Impressum Kontakt Haftungsausschluss Sitemap Liknks Startseite
Über uns! Bildergalerie Gästebuch Die Zeit läuft! Geschichten

Gartengeschichte

Die kleine Gartengeschichte

Diese Geschichte wurde von Petra gesendet!


Andreas Hobby ist sein Schrebergarten. Dort baut er schon seit Jahren mit Birgit Gemüse und Obst an.
Er gibt auch eine kleine Gartenlaube mit Hollywoodschaukel, kleinem Pool und Grill.
Im Sommer halten sie sich ständig im Garten auf.
Bevor Sandra den Andi kennen lernte, hatte sie mit Garten nix am Hut. Hatte bis dahin keinen grünen Daumen und sehr erfolgreich jede Zimmerpflanze innerhalb kürzester Zeit kaputt gegossen oder vertrocknen lassen.
Unter Anweisung darf sie jetzt Unkraut jähten. Aber nicht ohne Aufsicht, da die Unterscheidung von jungen Gemüsepfänzchen und Unkraut Risiken mit sich bringt und so eine ertragsreiche Ernte gefährdet wäre.
Wenn Andreas zur Arbeit ist, hat sie zum Glück Birgit an ihrer Seite. So klappt es mit dem Jähten, Graben und Harken.
So hat sich Sandra nach getaner Arbeit bei einer Schale frisch geernteten Erdbeeren und Abkühlung im Pool, sehr an den Garten gewöhnt und will ihn nicht mehr missen.
Mittlerweile kann sie sogar Gartennachbar Frank ignorieren, der hingebungsvoll seinen Sonntagsbraten großzieht.
Sie freundet sich nicht mehr mit dem Essen an und gibt ihm auch keine Namen mehr, wie Hasi, Schnucki und Mucki.
So kommt es dann vor, dass es bei Prastens öfters mal einen Plüschi zum Mittagessen gibt.